Eine Drag mit Youtube-Ambitionen

Leicht zu übersehen war die über zwei Meter grosse Drag Odette Hella Grand noch nie. Nun fällt der witzige Paradiesvogel auch auf Youtube auf.

Gross, elegant und gelenkig. Das sind die Markenzeichen der Basler Dragqueen Odette Hella Grand, dank denen sie im September 2016 den Miss Heaven-Titel einheimste. Seit ihrem Sieg ist viel passiert. Diverse Bookings, Shows im Heaven und grosse Präsenz in der Basler Gayszene. Jetzt wagt Odette den nächsten Schritt. Den Schritt zum Youtube-Star!

Ihr Channel heisst «All Tea, All Shades», und da lässt die Gigantin die Sau raus. Sie redet frei von der Leber, lässt ihren Gedanken freien Lauf und nimmt kein Blatt vor den Mund. Etwas, was bei der Community offenbar gut ankommt: «Ich will niemanden mit meiner Schnapsidee behelligen, aber ich find’s cool, und offenbar ein paar Tausend andere auch».

In der Vergangenheit warfen Neiderinnen Odette vor, dass sie zwar die grösste, aber faulste Drag von allen sei. Etwas, was die Angegriffene nicht versteht: «Ich weiss gar nicht, woher das kommt. Ich trat seit letzten Sommer alle zwei Wochen auf oder war in den Medien präsent. Zudem werde ich im Herbst mit drei neuen Showreihen auf der Bühne stehen. Ich mag unkonventionell sein, aber faul garantiert nicht», winkt Odette die Vorwürfe ab.

Macht euch selbst ein Bild und klickt in ihren Channel rein.

 

Barcelona: Europe’s gay capital

Barcelona hat eine der lebendigsten Gay-Szenen. Die Hauptstadt Kataloniens bietet mit ihren Bars und Clubs die perfekte Partyatmosphäre. Und wer nach einer durchfeierten Nacht noch Kraft und Lust hat, den erwarten Sehenswürdigkeiten, Shopping und ein Strand direkt vor der City. DISPLAY hat die Stadt besucht und die besten Tipps für einen perfekten Barcelona-Trip zusammengestellt.