05 2024

Die Highlights des Eurovision Song Contest in Malmö, der queere Briten-Star Olly Alexander, eine Reise nach Brüssel zu einem Schauplatz des Filmfestivals Pink Apple… Kultur macht einen grossen Teil des neuen DISPLAY aus. Aber auch aktuelle Probleme wie die wachsende Queerfeindlichkeit an Schulen oder die Volksseuche Einsamkeit sind Schwerpunkte im Mai.

ESC  Wer macht das Rennen am Eurovision Song Contest? Nemo steht in den Wetten hoch im Kurs.

Oder macht Olly Alexander das Rennen? Der 33-Jährige verspricht eine sexy, gayle ESC-Show. DISPLAY sprach mit dem queeren Briten.

Travel  Am Filmfestival Pink Apple zeigt David Lambert seinen neuen Film «Les tortues». Für DISPLAY stellt der Regisseur seine Heimatstadt Brüssel vor.

Fundstücke Eine Auswahl an stilvollen Outdoor-Gadgets für die warmen Tage auf Balkonien und «ums Huus ume».

News Baschi – Bodyshaming geht gar nicht. Neues aus der Welt des Sports und den Eurogames in Wien sowie neue Zahlen zur wachsenden LGBTIQ*-Community in den USA.

Fashion Mode-Avantgarde, von DISPLAY stilvoll inszeniert – auf einer nostalgischen Reise von St. Moritz nach Zermatt.

Kulinarik Ein Gemüse-Curry mit Spargeln und ein vom Arzt verschriebener Cocktail sind die Highlights im Mai.

Travelnews Biking ist angesagt – wir geben Tipps. 

Body Love Fitness-Coach Leandro zeigt 5 Übungen, mit denen du dich ohne Hilfsmittel in Sommer-Form bringst.

Ratgeber Bitcoin und andere Kryptowährungen sind beliebte, aber riskante Spekulationsobjekte. Die wichtigen Punkte, die zu beachten sind, wenn man investieren will.

Schule Queerfeindlichkeit ist weit verbreitet an Schweizer Schulen. Eine neue Studie zeigt Erschreckendes.

Psychologie Man sieht sie nicht. Sie ist versteckt und diffus, meist ganz privat: Einsamkeit. Psychologe Udo Rauchfleisch erklärt die (Hinter-)Gründe.

Buch und Musik Aktuelle Bücher- und Musik-Tipps und eine Kurzgeschichte aus Jan Ranfts neuem Buch.

Volkskunde Was die Historiker nicht wahrhaben wollen – schwule Aspekte in Grimms «Froschkönig»

Art Selbstfindung und soziale Ausgrenzung von Randgruppen: Das sind Themen der Ausstellung BLISS von Tarek Lakhrissi.

Ich Raphael Märki freut sich auf die Zurich Pride, in deren Vorstand er mitwirkt.

Kolumne Frank Richter besucht die absoluten Touri-Hotspots, wo Tausende hinpilgern – da muss die Schweiz wohl am schönsten sein.

Earn Miles Everyday Daniels Ideen für dein Homeoffice.

Kulturtipps Kulturelle Highlights aus Kunst und Bühne im Mai.

Agenda Die besten Events im Mai.

 

Neuste Ausgabe kaufen

04 | 2024

Frühlingsgefühle, Hormonschübe, steigende Temperaturen bei einer sinkenden Zahl von Kleidungsschichten. – DISPLAY fragt, was die Frühlingswärme mit uns anstellt und welche Auswirkungen das auf unsere Beziehungen haben kann. Dazu gibt’s […]

03 | 2024

Dramatische Wendepunkte im Leben von Blueser Philipp Fankhauser und Nemo haben uns berührt. Ihre Geschichten gehören zur bunten und vielfältigen März-Ausgabe.  Musik  Nemo sang sich in die Herzen der Fans […]