«Es stimmen mehr Leute ‘Nein’ zur Ehe für alle als wir denken»

Die 2. Staffel des Podcasts «Mis COMING-OUT» beginnt mit dem TV- und Radiomoderator Damian Betschart. 

Damian (36) ist schwul. Im Auftakt zur 2. Staffel erzählt der Zentralschweizer, wie er sich täglich outet und wie er versteckte Homophobie beobachtet.

«In der Medienbranche muss man sich als schwuler Mann nicht verstecken», sagt TV- und Radiomoderator Damian. Trotzdem beobachtet der Zentralschweizer auch immer mal wieder versteckte Homophobie und muss sich täglich outen.

Wie der Zentralschweizer sein Coming-Out in der Innerschweiz erlebte, wie ein tolerantes Berufsumfeld ihm mehr Selbstbewusstsein gab und warum er glaubt, dass viele Leute verdeckt ‘Nein’ zur Ehe für alle stimmen werden, erzählt er in der ersten Folge von Staffel 2 von «Mis COMING-OUT».

Hier geht’s zum Beitrag: Damian Betschart auf Mis COMING-OUT

Links zur Folge: Damian Betschart

 

Barcelona: Europe’s gay capital

Barcelona hat eine der lebendigsten Gay-Szenen. Die Hauptstadt Kataloniens bietet mit ihren Bars und Clubs die perfekte Partyatmosphäre. Und wer nach einer durchfeierten Nacht noch Kraft und Lust hat, den erwarten Sehenswürdigkeiten, Shopping und ein Strand direkt vor der City. DISPLAY hat die Stadt besucht und die besten Tipps für einen perfekten Barcelona-Trip zusammengestellt.