«Giant Little Ones»

Was passiert mit einer grossen Freundschaft, wenn einer der beiden plötzlich mehr will als der andere geben kann? Das ist die Ausgangsfrage beim berührenden Coming-of-Age-Film «Giant Little Ones». 

Franky und Ballas sind beste Freunde, seit sie denken können. Doch nach einer wilden Party zu Frankys 17. Geburtstag landen die beiden miteinander im Bett – und etwas geschieht, was beide nicht wahrhaben wollen. 

Danach will Ballas nichts mehr mit Franky zu tun haben, er denunziert seinen Freund als schwulen Belästiger. Da nützt es auch nichts, dass Cutie Franky, der erfolgreiche Schwimmer und Mädchenschwarm, beteuert, dass er gar nicht schwul sei. – In einer berührenden Aussprache kommt Franky schliesslich seinem schwulen Vater, den er lange verachtete, wieder näher.

Franky wird zunehmend gemobbt, selbst sein Freund geht auf ihn los und verletzt ihn schwer. Schliesslich erkennt Franky, wer er wirklich sein will und worauf es im Leben ankommt…

Fazit: «Giant Little Ones» ist ein hervorragender, berührender Film mit starken Darstellern und einem mitreissenden Soundtrack. Er zeigt, wie wichtig es ist, sich nicht zu verstecken. 

Barcelona: Europe’s gay capital

Barcelona hat eine der lebendigsten Gay-Szenen. Die Hauptstadt Kataloniens bietet mit ihren Bars und Clubs die perfekte Partyatmosphäre. Und wer nach einer durchfeierten Nacht noch Kraft und Lust hat, den erwarten Sehenswürdigkeiten, Shopping und ein Strand direkt vor der City. DISPLAY hat die Stadt besucht und die besten Tipps für einen perfekten Barcelona-Trip zusammengestellt.