Michi treibt’s mit Eve

Moment mal – die Stimme, die diesen poppig-rockigen Song auf Englisch singt, kommt mir doch irgendwie bekannt vor? In der Tat, es ist Michael von der Heide, der da erstmals Englisch singt, und siehe da, er klingt auch «in Inglish» smooth.

 

Und da gesellt sich gleich noch eine bekannte Röhre dazu: Es ist die markante Stimme der Vocal House-Legende Eve Gallagher. Zusammen besingen die beiden Löcher in ihren Herzen. «Hole in My Heart» ist ein Schrei nach Befreiung, nach einer ausgestreckten Hand, die einem hilft.

Zu Eve Gallaghers Stimme mit dem überirdischen Tonumfang tanzte Michael von der Heide vor 30 Jahren in den Discos Londons, als er für einige Zeit in der britischen Musik-Metropole lebte. Er sah Eve, die in den Nineties mit ihren Vocal House-Hits «You Can Have It All», «Love Come Down» und dem von Boy George produzierten Album «Woman Can Have It» für Furore sorgte, sogar live im legendären Gay-Club «Heaven». Nach all den Jahren sind sich die beiden wieder begegnet – zum Glück, denn das Resultat ihrer Zusammenarbeit ist höchst erfreulich.

Das Duett ist ein vielversprechender Ausblick auf das im September erscheinende folkig-jazzige Album «Nocturne». Es wird drei weitere Duette beinhalten, auf die man gespannt sein kann.

Der Song «Hole in My Heart» erscheint heute.

michaelvonderheide.com

Nemo: Endlich frei

«I gloube das bisch du». Damit hat Nemo sich mit 18 in die Herzen der Fans gesungen und landete auf Platz 4 der Schweizer Hitparade. Mittlerweile ist Nemo 24, lebt in Berlin, singt Englisch und bezeichnet sich als nicht-binär – eine eigentliche Befreiung. DISPLAY hat Nemo in einem Berliner Café vor dem grossen Abenteuer ESC getroffen.

Interview Josia Jourdan Bilder Ella Mettler