Daddy Daley top in Form

LONDON | Tom Daley ist superglücklich mit seiner kleinen Family. Zusammen mit seinem Gatten Dustin Lance Black erzieht er einen vierjährigen Sohn.

Das erzählt der 27-jährige britische Turmspringer in einer Coverstory des Gay-Magazins «The Advocate». In Bildern des Fotografen Bartek Szmigulski zeigt der glückliche Daddy, dass er nach wie vor top in Form ist. Der Strahlemann präsentiert sich auf den Schwarz-Weiss-Aufnahmen wie ein kleiner griechischer Gott. Sehr passend zu einem Olympia-Goldmedaillen-gewinner. Die Olympischen Spiele sind ja bekanntlich griechischen Ursprungs.

Der leidenschaftliche Lismer hat am 1. April im Scherz gepostet, er verkaufe jetzt auch gestrickte «Schnäbiwärmer». Und wider Erwarten war die Nachfrage nach den «Willy warmers» enorm. Seither fertigt er die witzigen Teile als Geburtstagsgeschenke für Freunde an. 

Aber Tom ist nicht nur ein Scherzkeks, er engagiert sich als Aktivist auch für die Community. Zum Beispiel mit seinem Einsatz gegen homo-feindliche Staaten, die an Olympischen Spielen teilnehmen und sogar grosse Sportwettbewerbe durchführen dürfen.

 

 

Nemo: Endlich frei

«I gloube das bisch du». Damit hat Nemo sich mit 18 in die Herzen der Fans gesungen und landete auf Platz 4 der Schweizer Hitparade. Mittlerweile ist Nemo 24, lebt in Berlin, singt Englisch und bezeichnet sich als nicht-binär – eine eigentliche Befreiung. DISPLAY hat Nemo in einem Berliner Café vor dem grossen Abenteuer ESC getroffen.

Interview Josia Jourdan Bilder Ella Mettler