Bastian Baumann und Denis Kläfiger wollen Politchef der Pride werden

Nach dem Rücktritt von Alan David Sangines sucht das Zurich Pride Festival einen neuen Leiter ihres Politikressorts. Zwei bekannte Gesichter stellen sich zur Wahl.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist haben sich zwei  Kandidaten beworben, wie Pride-Präsident David Reichlin gegenüber DISPLAY erklärte.

Denis Kläfiger will die Nachfolge von Alan David Sangines antreten. Der Präsident der BDP Kanton Luzern kämpft inner- und ausserhalb seiner Partei für die Gleichstellung von LGBTQ*-Personen und beteuert, den Kurs seines Vorgängers fortsetzen zu wollen. Er schlägt für die Pride 2018 das Motto «Now or Never» vor. Es soll verdeutlichen, dass die Community die Ehe für alle noch vor den Wahlen 2019 vors Volk bringen will.

 

Ebenfalls sehr bekannt in der Community ist der zweite Kandidat Bastian Baumann. Der zurückgetretene Geschäftsführer der Schwulengewerkschaft Pink Cross hat sich in seiner Amtszeit politisch pointiert engagiert.

Der Pride-Vorstand prüft derzeit die beiden Kandidaturen. Beide sind motiviert und fähig. Zu hoffen ist, dass sowohl Denis als auch Bastian beim Zurich Pride Festival einsteigen werden..

Bilder: Raphael Hadad