DISPLAY on Tour – Vintage Charme in Interlaken (Tag 8)

Nur wenige Meter neben dem Bahnhof Interlaken Ost befindet sich das schmucke, gayfriendly Vintage-Hotel Carlton Europe. Zahlreiche Antiquitäten lassen uns schon vor dem Hoteleingang in die Vergangenheit eintauchen.

 

Back to the roots: Jetzt ist es Zeit, unsere Heimat zu erkunden. Paddy und Mirco von DISPLAY haben die pinken Wandersocken montiert und sich aufgemacht, um die schönsten Ausflugsziele für dich zu entdecken. Während 10 Tagen gibt es hier täglich einen Ausflugs- oder Übernachtungs-Tipp der beiden. Nachmachen und Nachreisen empfohlen!

Kooperation: Dieser Artikel erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Carlton-Europe Vintage Erwachsenenhotel.


Über 80 Hotelzimmer verfügt das 3*-Superior und Viersterne-Haus, das seit rund 20 Jahren mit Leidenschaft von Stephan JJ Maeder geführt wird. Jedes davon ist individuell eingerichtet, vom klassisch-barocken Doppelzimmer über Apartments bis zu den luxuriösen Signature-Suiten.

 

Schlafen unter dem Sternenzelt

Während sich Paddy für ein klassisches Zimmer entscheidet, wird Mirco seine Nacht beim Sterne zählen verbringen: Die Aarmühle-Penthouse-Suite bietet ein Himmelbett auf der Dachterrasse an! Schlafen unter freiem Himmel mit Blick auf das Jungfrau-Massiv – ein Erlebnis.

«Ich würde mich durch alle 80 Zimmer schlafen», erklärt der Mann des Hauses, Stephan JJ Maeder, auf unsere Frage nach seinem Lieblingszimmer.



Bevor es ins Bett geht, geniessen wir die Zeit im Hotelpark. «Die Idee des adults only-Hotels bestand schon lange», erklärt uns Stephan Maeder, als er uns fürs Abendessen abholt, «schliesslich verfügt unser Haus über hochwertige Dekorationen – es eignet sich nicht als Kinderspielplatz. Und viele Gäste schätzen es, ihre Ferien unter Erwachsenen zu geniessen.»

«Ich würde mich durch alle 80 Zimmer schlafen»

Hotelier Stephan JJ Maeder


Im gemütlichen Restaurant «Chalet Beizli» geniessen wir schliesslich ein fei- nes Entrecôte mit hausgemachter Kräuter- butter und Gemüse aus der Region.


Einmal Sternenhimmel bitte

Auf der Panorama-Dachterrasse des Hauses Carlton sind die Sterne so nahe, wie sonst nirgends. Eine Nacht mit freiem Blick auf den Himmel, umrahmt von Harder, Niesen und der Jungfraukette. Ein einmaliges Erlebnis für dich und dein Partner.

Das «Stars only»-Spezialangebot in der Aarmühle-Penthouse-Suite beinhaltet:

  • Willkommens-Apéro
  • Übernachtung im Himmelbett oder in der Suite inklusive herzhaftem Frühstück
  • Naturbadeteich- und Gartennutzung
  • Eintritt in das Oberländer Wellnessdörfli
  • Kostenloser Parkplatz

«Stars only»-Spezialangebot ab CHF 490 für 2 Personen.


Paddys Tipp

Hoch über Interlaken am Hausberg Harder thront in einer Felswand versteckt das Hardermannli. Wer erkennt das Stein-Gesicht in der Felswand oberhalb des Holz-Chalets? 


Unser nächster Halt bringt uns ins Saaneland, was wir dort erleben erfährst du morgen hier: 10 Tage, 10 Tipps gibt es auf www.display-magazin.ch, Rubrik Reisen.

Nemo: Endlich frei

«I gloube das bisch du». Damit hat Nemo sich mit 18 in die Herzen der Fans gesungen und landete auf Platz 4 der Schweizer Hitparade. Mittlerweile ist Nemo 24, lebt in Berlin, singt Englisch und bezeichnet sich als nicht-binär – eine eigentliche Befreiung. DISPLAY hat Nemo in einem Berliner Café vor dem grossen Abenteuer ESC getroffen.

Interview Josia Jourdan Bilder Ella Mettler