Total verliebt

Marco Tornese verknallt sich während der RTL-Kuppelshow Prince Charming. Aber nicht in Nicolas Puschmann.

Text Christian Waefler, Bild Tobias Güttinger

Marco, der Schweizer Teilnehmer an der Datingshow für Gays, hat seinen «Prince Charming» gefunden. Nein, nicht den offiziellen, sondern einen der Kandidaten der Show: Sebastian, einen sexy Typen aus München, 33jährig, von Beruf Stripper.

Und schon besucht dieser Marco für ein Liebes-Wochenende in Zürich. Marco bestätigt: «Ja wir sind ein Paar. Wir haben schnell gemerkt, dass wir zusammengehören!»

Schwebst du jetzt also im siebten Himmel, Marco? – so die Frage von DISPLAY an den frisch verliebten Schweizer. – «Ich habe Schmetterlinge im Bauch», schwärmt Marco zwar, «aber von schwer verliebt kann man nach so kurzer Zeit noch nicht reden. Aber ich glaube, Basti und ich sind auf dem richtigen Weg dazu.»

SOFORT VERKNALLT?   Also haben die Funken schon früh gefunkt bei den beiden? Mister Gay Switzerland zögert: «Es war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick. Denn wir waren ja alle für den offiziellen Prinzen da und haben uns auf ihn konzentriert. Das Schöne an der Sache ist aber, dass Sebastian und ich beste Freunde wurden und erst danach mehr entstanden ist. Dass also eine gute Basis da war.»

Aber die Kandidaten sollten ja alle für den Prinzen schwärmen – hat’s also zwischen Marco und dem «Charmeur» demnach nicht so geknistert? «Nein», so Marco, «mir wurde schnell klar, dass es mit dem Typen nicht funktioniert und deswegen war ich dann auch viel lieber mit Sebastian zusammen.»

VOM PRINZEN ABHÄNGIG   Wie liefen die Liebestechtelmechtel in der Männer-Villa denn so ab? Marco: «Im Haus war es so, dass wir uns auf den Prinzen konzentrieren mussten, wenn wir dabei bleiben wollten. Bastian und ich hatten aber schnell die Nähe zueinander gefunden und waren viel zusammen.»

«ICH HABE BITTER GEWEINT»   Und was haben die beiden denn so zusammen angestellt? Marco erzählt: «Wir haben zusammen getanzt, uns massiert, gekuschelt und viel gelacht. Aber dann musste Sebastian in einer früheren Sendung schon raus – und ich habe deswegen bitter geweint. Da wurde mir klar, dass ich mehr für ihn empfinde. Ich wollte ihn in dem Moment küssen, aber Sebastian fand das nicht gut im Haus und wollte auf den richtigen Moment warten.»

Aber dann hat der Prinz Sebastian rausspediert und ich musste jetzt auch gehen. Kein Unglück, denn ich habe ja dank dem Abenteuer einen Lover gefunden!»

Und wie geht es jetzt weiter? – Aneinander kleben geht ja wohl nicht!

«Bis jetzt», bestätigt Marco, «funktioniert alles gut. Wir haben beide viel Arbeit, deswegen passt eine Weekendbeziehung. Und München ist ja auch nicht auf der anderen Seite des Globus und schnell und gut zu erreichen – vor allem, wenn man verliebt ist.»


DISPLAY, das Premium Lifestyle-Magazin für Gays und Freunde. DISLAY ist führend in den Bereichen Kultur, Politik, Fashion, Style, Trends und Reisen.