Max Hubacher schwer verliebt im Film Sachertorte

«Mario»-Star wieder schwer verknallt

Max Hubacher sucht beim Zurich Film Festival die Liebe seines Lebens.

Text Dieter Osswald

Mit dem Coming-out-Drama «Mario» lieferte der Schweizer Shooting Star Max Hubacher als schwuler Fussball-Spieler eine grandiose Leistung. Mit «Monte Verità – Der Rausch der Freiheit» spielte er im Vorjahr in einem veritablen Flop.

Nun präsentiert sich der 29-Jährige Berner auf dem Zurich Film Festival wieder in Bestform. In der Komödie «Sachertorte» gibt Max den schwer verliebten Karl, der sich an einer Currywurst-Bude in Berlin unsterblich in eine hübsche Wienerin verliebt. Blöd bloss, dass er beim Abschied ihre Handy-Nummer verliert. Alles, was er weiss, dass die Lady ihren Geburtstag immer um 15 Uhr im Café Sacher feiert. Bleibt als einziger Ausweg: Reise nach Wien und jeden Mittag im Cafe darauf zu warten, ob die unbekannte Madame erscheint.

Was wie «Before Sunrise» klingt, kommt ähnlich luftig und lässig daher wie jene Kult-Lovestory zwischen Ethan Hakwe und Julie Delpy. Wie in «Mario» gibt Max auch als Hetero den unsterblich verliebten Romantiker mit charismatischem Charme. Mit Sicherheit einer der vergnüglichsten Filme auf dem ZFF.

Zu erleben ist die Weltpremiere in Anwesenheit der Stars am Samstag, 24. September um 21 Uhr im Kino Le Paris. Weitere Vorstellungen am 25., 27. und 29. September.

Infos und Tickets:  Hier geht’s zum Film Sachertorte am zff

Max für alle gibt es dann ab dem 18. November bei Prime Video zum Streamen.