Jetzt erleben: die Jungfrau Region

Das gab’s noch nie – exklusiv das Jungfraujoch fast nur für Touristen aus der Schweiz. Diese Chance gilt es jetzt zu packen.

Im Erlebnispass «Top of Europe» hast du alles drin: Beliebige Fahrten auf dem gesamten Streckennetz der Jungfraubahnen und zur Krönung unlimitierte Fahrten hoch aufs Jungfraujoch – Top of Europe.
Infos: jungfrau.ch/paesse


Jungfraujoch

Die Aussichts- und Erlebnisplattform auf 3454 Meter über Meer vereint perfekt, was Menschen an den Alpen fasziniert: eine majestätische Kulisse aus Eis, Schnee und Fels mit atemberaubender Fernsicht.


Harder Kulm

Hätte Interlaken einen König, würde er auf dem Harder Kulm residieren. Von der Aussichtsplattform auf 1322 Meter über Meer würde er gnädig auf Brienzer- und Thunersee hinunterblicken und Eiger, Mönch und Jungfrau bewundern.


Schynige Platte

Wer die Schynige Platte mit der Zahnradbahn besucht, fühlt sich wie in der «Belle Epoque». Während der Fahrt geniesst du eine wunderschöne Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.


Hängebrücke des First Cliff Walk

Der First bringt dir Action pur, von Gliderflügen bis zur Mountain Card – hier oben beginnt das Abenteuer!


Geniessen mit Aussicht

Bergrestaurant Kleine Scheidegg 
Schlemmen mit imposanten Aussichten! Auf der Sonnenterrasse dieses Bergrestaurants geniesst du den Blick auf die mächtige Eiger-Nordwand. Serviert werden Swiss Classics wie Ghackets mit Hörnli, Älplermagronen oder Chäschnöpfli, aber auch internationale Spezialitäten – alles frisch zubereitet.


Lust auf Adrenalinkick und Abenteuer?

First Glider
Mit einem Greifvogel zu fliegen, kann beglückend sein. Dann nämlich, wenn dich der Adler namens First Glider auf eine luftige Reise mitnimmt. Die vier Passagiere des Greifvogels schweben dabei bäuchlings durch die Bergluft und geniessen Panorama und Tempo.


Eiger Express

©DavidBirri

Superschnell in die Höhe
Mit dem Eiger Express, der modernsten 3S-Bahn der Welt, gelangst du in nur 15 Minuten vom neuen Grindelwaldner Terminal mit seiner coolen Holzfassade rauf ins Bergparadies Eigergletscher.


Gediegen logieren in Grindelwald

Sunstar Hotel Grindelwald
Sundowner mit Eigerblick? Ja, das geht. Und zwar im Sunstar Hotel Grindelwald. DISPLAY hat das vielseitige Ferienhotel in den Bergen besucht – und ist begeistert! Die Panoramaterrasse mit Blick auf den Eiger ist ja schon ein Traum, aber es geht noch weiter. Das Sunstar Hotel überzeugt auch von innen: eine moderne Lounge Bar mit Cheminée und grosser Auswahl an Cocktails, Longdrinks und Weinen, zwei exzellente Restaurants, Sportshop, Fitnesscenter, Wellnessoase … Übrigens: Draussen im Garten steht eine Blockhaussauna – Eigerblick inklusive!
Infos: grindelwald.sunstar.ch


Beitrag-Hauptbild: ©Raphael Hadad

Paradies Krabi

Gleite mit einem Longtail-Boot durch die malerische Bucht Phang Nga. Deine Reise führt dich zum legendären Khao Ping Gan mit dem Anblick der Felsinsel Ko Tapu, berühmt aus dem James Bond-Film «Der Mann mit dem goldenen Colt». Entdecke das schwimmende Dorf Ko Panyee und tauche ein in bezaubernde Mangrovenwälder. Ein unvergessliches Erlebnis.