Ohne Federboa in den Nationalrat

Patrick Hässig ist Kantonsrat, Moderator und Pflegefachmann. Nun will der 44-Jährige Nationalrat werden. In Bern möchte sich der GLP-Politiker vor allem für den Pflegeberuf stark machen. Im DISPLAY-Portrait erzählt Hässig gut gelaunt, weshalb er kein queerer Vorreiter ist, aber vor 18 Jahren trotzdem «den absolut richtigen Mann» getroffen hat.

Gefahr für Schwule 

Fussball-WM in Katar 

Adelaide | Der australische Erstligaspieler Josh Cavallo ist einer der ersten offen schwulen Fussballprofis. Er hatte sich in einem Video geoutet, das sein Team Adelaide United veröffentlicht hat. Das sei eine befreiende, überaus positive Erfahrung gewesen, und er hoffe, dass er andere Fussballer damit dazu ermutigen könne, zu sich selbst zu stehen.

Der erste schwule Kanzler!

Das «Time»-Magazin zählt ihn zu den führenden Köpfen der jungen Generation – und wir sähen ihn bei den baldigen Wahlen so gern als Merkel-Nachfolger: Kevin Kühnert. Der streitbare schwule SPD-Vorstand erklärt im DISPLAY-Interview, was queere Politik ausmacht, was ihn mit der Schweiz verbindet und ob er an der Zurich Pride auftreten würde.

Mehr Laden
Cookie Consent mit Real Cookie Banner